wortanwort -  Petra Caviezel

Ich mag Texte, die wirken.

Ich mag sinnvolle Kommunikation,

die auch nicht-alltägliche Wege gehen

und mutige Formen annehmen kann -

wenn's passt.

 

Ich mag keine leeren Versprechungen 

und schon gar keine leeren Worte.

 

Viel lieber schreibe ich Klartext.

Und brüte über Ideen und Möglichkeiten.

Immer neugierig und mit viel Freude dabei.

 


Werbung

Acht Jahre lang habe ich in Zürich Werbe-Erfahrung gesammelt. Auf Kundenseite in der Unternehmenskommunikation und in Agenturen als Beraterin in der Marketingkommunikation. 

 

Marken, für die ich in dieser prägenden Zeit gearbeitet habe:

Cailler, Knorr, Lipton Ice / Hot Tea, Berocca, Supradyn, Rennie, Masto Lorenzo, Swisscom, Ringier, CSC und einige mehr. 

 

Schreiben

Schon immer waren mir gute Texte nah - beruflich und privat. 

Ich mag es, die richtigen Worte zu finden. Egal ob für faktenbasierte Medienmitteilungen oder für Texte, die unterhalten oder verkaufen. 

 

Die Wirkung von Worten fasziniert mich. Mit Neugier, Leidenschaft und Geduld setze ich mich dafür ein, dass auch Ihr Text wirkt.

 

Weiterbildung

Zwischen 2016 und 2019 habe ich mich in Text und Unternehmenskommunikation weitergebildet.

 

Das Wissen über das schreiberische Handwerk, über die Theorie, über Kreativitäts-Techniken und über das Schreiben in der digitalen Welt bringt mich weiter.  Es ist die perfekte Ergänzung zu meinen Erfahrungen und meinem Gespür für die richtigen Worte.  


DAS Corporate Writing

2019, Text Akademie / HWZ Zürich


CAS Content Marketing

2017/2018, Text Akademie / HWZ Zürich

 

CAS Corporate Writing

2016/2017, Text Akademie / HWZ Zürich

 

CAS Marketing Writing

2016, Text Akademie / HWZ Zürich

 

Professional Writing Workshop

2016, Text Akademie Zürich

 

Planerin Marketingkommunikation mit eidg. Fachausweis

2003, Sawi Zürich